Business Development und Interim Management Vertrieb für die FMD® Möbel GmbH

Unser Kunde:  Die FMD® Möbel GmbH – ein Unternehmen der HORSTMANNGROUP – ist hervorgegangen aus den Flötotto Möbelwerken Dissen. Der Spezialist für zerlegte, kartonverpackte Mitnahmemöbel hat sich seit 1979 erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten etabliert. Führende Einrichtungshäuser, SB / JUWO – Märkte, Versandhandel, Baumärkte, LEH sowie E-Commerce-Unternehmen zählen zu den Kunden.
FMD® Möbel GmbH Dissen www.fmd-moebel.de Branche: Möbelindustrie
Das Ziel:    FMD® ist im stationären Handel erfolgreich – die Online-Handel-Kapazitäten standen 2019 noch am Anfang. Um weitere Wachstumspotenziale zu erschließen, sollte der Bereich e-Commerce ausgebaut werden. Zunächst übernahm Frau Nitz den Projektauftrag für das Business Development und ein halbes Jahr später als Interim Managerin die Komplettverantwortung für den gesamten Vertrieb.
Unser Vorgehen:    Für Kunden im Online-Handel gelten andere Prioritäten als im stationären Handel: digitale Anbindung, schnelle Datenübermittlung, Versandwege und Verpackung spielen eine entscheidende Rolle. Frau Nitz hat dieses Geschäftsfeld für FMD® systematisch entwickelt und ausgebaut. Als Interim Managerin Vertriebsleitung hat sie den kompletten Vertrieb strategisch neu aufgestellt, definierte neue Vertriebsstrukturen und stellt eine wesentliche Kommunikationsschnittstelle zu den Kunden dar.
Das Ergebnis: Zur Zeit der Pandemie, in denen ein starker Wandel in Richtung e-Commerce stattfindet und Lieferschwierigkeiten in der Möbelbranche den Alltag bestimmen, ist es Frau Nitz gelungen, sehr lösungsorientiert und konsequent neue Strukturen im Vertrieb aufzubauen. Als Mitglied des Management Teams trägt sie mit neuen Vertriebskonzepten und Lösungen zum Wachstum von FMD® bei.
„Frau Nitz ist wie eine von uns! Sie hat uns von der ersten Minute an überzeugt. Nun ist sie als Interim Managerin Mitglied des Management Teams und trägt die komplette Verantwortung für den Vertrieb. Wir haben momentan einen Generationenwechsel in allen Bereichen und sind stark auf Wachstumskurs. Ich bin froh, dass ich sie an meiner Seite habe - gerade in diesen schwierigen Zeiten mit Lieferengpässen und Preiserhöhungen in der Branche. Sie handelt in unserem Interesse, ist sehr lösungsorientiert und kommunikationsstark und findet mit den Kunden trotz der aktuellen Corona-Bedingungen immer passende Lösungen!"
Vera Horstmann
Geschäftsführerin FMD® Möbel GmbH, Dissen

IM NETZWERK TEILEN:

Share on xing
Share on linkedin
Share on email
Share on print
Scroll to Top