Global Sales für IT Services und Teilprojektleitung im Go-2-Market Programm Managed Services
Unser Kunde:
Wincor Nixdorf – firmiert heute unter Diebold Nixdorf – zählte zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Lösungen und -Services für Retailbanken und Handelsunternehmen. Wincor Nixdorf beschäftigte ca. 9.000 Mitarbeiter und war weltweit in rund 130 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und mit Vertriebspartnern präsent.
Wincor Nixdorf GmbH
Paderborn
www.dieboldnixdorf.com
Branche: IT
Mitarbeiter: >9.000
Das Ziel:
Um das internationale Geschäft mit IT Services weiter auszubauen, sollte die Geschäftsstrategie für Managed Services geschärft und leistungsstarke Go-2-Market-Aktionspläne entwickelt werden. Ziel war es, konkret zu definieren bei welchen Kunden, in welchen Märkten wir uns erfolgreich differenzieren und Umsatzwachstum generieren können.
Unser Vorgehen:
Eine schlagkräftige Taskforce führte weltweit Strategie-Workshops mit den Vertriebsteams für Banken bzw. Handelsunternehmen durch. Hier wurden Märkte analysiert, Zielkunden identifiziert, individuelle Vertriebsstrategien und Attack-Pläne ausgearbeitet sowie kritische Erfolgsfaktoren und Voraussetzungen definiert.
Das Ergebnis:
Nach 16 Go-2-market Workshops in den Regionen Europa, Amerika und Asia Pacific waren die adressierbaren Marktpotenziale identifiziert und individuelle Vertriebsstrategien abgestimmt. Alle Workshopergebnisse wurden konsolidiert und die wichtigsten Aspekte zur Durchführbarkeit (z.B. Lösungsangebot, Marketing, Lieferung, Kalkulation) mit klaren Handlungsempfehlungen dem Leitungsteam präsentiert.
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