Unternehmensweite Internationalisierung und Restrukturierung für weltweite Expansion

Unser Kunde: 
Das ostwestfälische inhabergeführte Familienunternehmen Windmöller bietet Bodenlösungen und Akustiksysteme für Fußbodenbeläge. Weltweit betreut Windmöller mit über 500 Mitarbeitern Industriekunden sowie gewerbliche und private Endkunden.

Windmöller GmbH
Augustdorf 
www.windmoeller.de

Branche: Holzverarbeitung
Mitarbeiter: > 500

Das Ziel: 
Die Expansion und der Ausbau des internationalen Geschäftes erforderte eine gezielte Internationalisierung des gesamten Unternehmens. Im Rahmen eines unternehmensübergreifenden Projektes sollten Prozesse, Mitarbeiter, IT Systeme, Portfolio, Go-2-Modell etc. neu ausgerichtet werden.

Unser Vorgehen: 
Als Projektverantwortliche für die gesamtheitliche Internationalisierung der Windmöller GmbH etablierte Isabel Nitz einen kontinuierlichen Prozess und koordinierte die acht beteiligten Unternehmensbereiche. Aus Vertriebssicht standen die Anpassung der Produkte und Dienstleistungen an die aktuellen Bedürfnisse der internationalen Kunden sowie die Vorbereitung auf neue Markteintritte im Fokus.

Das Ergebnis:
  1. Die Definition und Implementierung einer auf 5-7 Jahre ausgerichteten Wachstums- und Expansionsstrategie
  2. Restrukturierung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebsstruktur, der Vertriebskanäle und des Teams

IM NETZWERK TEILEN:

Share on xing
Share on linkedin
Share on email
Share on print
Scroll to Top