Go-2-Market Strategie und gezielte Vertriebsunterstützung für die diagATM GmbH
Unser Kunde:
Die diagATM GmbH bietet weltweit Diagnosetools und Geldautomaten Software-Lösungen für die Finanzdienstleistungsbranche – insbesondere für Banken, Geldautomatenhersteller und Werttransportunternehmen.
diagATM GmbH
Paderborn
www.diagatm.com
Branche: IT
Das Ziel:
In dem jungen Unternehmen sind neue Tools und Lösungen auf Basis jahrelanger Branchenexpertise entwickelt worden. Die Geschäftsführung benötigt eine Go-2-Market Strategie, um diese unterschiedlichen Produkte gezielt in den geeigneten Marktsegmenten und Kundengruppen zu positionieren. In enger Zusammenarbeit soll die Strategie entwickelt werden, die Positionierung am Markt erfolgen und parallel bereits Kundengespräche geführt werden.
Unser Vorgehen:
In regelmäßigen Workshops definierten wir die Ziele und begannen die Go-2-Market-Strategie auszuarbeiten. Die Kundenakquise erfolgte sehr praxisorientiert in gemeinsamen Kundengesprächen. Isabel Nitz strukturiert den Pre-Sales Prozess sehr professionell – von der Angebotspräsentation, über die individuelle Vertragsgestaltung bis hin zur internationalen Gesprächsführung.
Das Ergebnis:
Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt. Regelmäßig profitiert die diagATM GmbH in den Vertriebsgesprächen von der Branchenexpertise im Banking Segment, der internationalen Vertriebserfahrung und der Verhandlungskompetenz von Isabel Nitz. Sie übernahm eine entscheidende Rolle bei der Vertragsgestaltung, brachte Struktur und wichtige Inhalte mit in die Vertragsunterlagen.
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